Skip to product information
1 of 1

Mama Muun

Postpartum Stew - 2 Servings

Postpartum Stew - 2 Servings

Regular price €17,90 EUR
Regular price Sale price €17,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

1 Liter, 2 Servings

This stew is prepared with the intention of supporting the recovery process and with its massive variety of vegetables and spices to nourish too. Inspired by the ‘First Forty Days’ book by Heng Ou which is the modern parents guide with traditional ways and tips on Postpartum.

This dish has warm vibrant colors that can see through the food and is easy to reheat to save time.

Stews are the perfect food for this season. However your baby is born, eating foods that are smooth and easy to digest is super important as the organs move back into place. Traditionally in Chinese medicine Yang is considered as warming while Yin foods are cooling. When a baby has been born it's said your body is in a cold Yin state so warming Yang foods is needed. 

Ingredients: Ghee, Carrots, Potatoes, Tomatoes, Mushrooms, Cumin, Cinnamon stick, Cashews, Millet, Coconut milk, Green beans, Turmeric, Ginger, Bay leaf, Onion, Leek, Sea salt
Glutenfree. Contains nuts. 
Is delivered frozen. 

*it's important to note that postpartum dietary needs can vary among individuals, so consulting with a health care provider or a registered dietician is advisable to ensure that the nutritional needs are adequately met during this critical time.

Shipping Info

This product is shipped via overnight DPD Food Express. The shipping costs are 9,90€ Germanwide. We do not ship Overnight products on Friday. Once you have received a shipment fulfilled email from us, you will receive a tracking number and the package will be arriving the next working day.

Cooking Instructions

Defrost first. To heat, place in a small saucepan over medium heat until you’ve reached desired temperature. Occasionally stir. 

How to Store

If still frozen, it will keep in the freezer unopened as per the Best Before Date on the packaging. Usually that's around 9-12 months . Once thawed, use within 3 days.

Nutritional Facts

Nutrition facts per 100 g:
Calories (kcal/kJ): 60.6 kcal / 252.9 kJ
Total fat: 2.4 g
Saturated fat: 0.9 g
Carbohydrates: 7.3 g
Sugars: 2.6 g
Dietary Fibre: 1.3 g
Protein: 1.7 g
Salt: 0.0 g

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Mama Muun

Wochenbett-Eintopf - 2 Portionen

Wochenbett-Eintopf - 2 Portionen

Normaler Preis €17,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €17,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

1 Liter, 2 Portionen

Dieser Eintopf wird mit der Absicht zubereitet, den Genesungsprozess zu unterstützen und mit seiner großen Vielfalt an Gemüse und Gewürzen auch zu nähren. Inspiriert durch das Buch "Die ersten vierzig Tage" von Heng Ou, einem modernen Elternratgeber mit traditionellen Methoden und Tipps für die Zeit nach der Geburt.

Dieses Gericht hat warme, leuchtende Farben, die das Essen durchscheinen lassen, und lässt sich leicht und zeitsparend aufwärmen.

Eintöpfe sind das perfekte Essen für diese Jahreszeit. Unabhängig davon, wie dein Baby geboren wurde, ist es sehr wichtig, leicht verdauliche Lebensmittel zu essen, wenn sich die Organe wieder an ihren Platz bewegen. In der chinesischen Medizin gilt Yang traditionell als wärmend und Yin als kühlend. Nach der Geburt eines Babys befindet sich der Körper in einem kalten Yin-Zustand, so dass wärmende Yang-Nahrungsmittel erforderlich sind.

Zutaten: Ghee (vegan: Kokosöl), Karotten, Kartoffeln, Tomaten, Champignons, Kreuzkümmel, Zimtstange, Cashews, Hirse, Kokosmilch, grüne Bohnen, Kurkuma, Ingwer, Lorbeerblatt, Zwiebel, Lauch, Meersalz

Glutenfrei. Enthält Nüsse
Wird tiefgekühlt geliefert.

*Es ist wichtig zu beachten, dass die Ernährungsbedürfnisse nach der Geburt von Person zu Person variieren können. Daher ist es ratsam, sich mit einem Arzt oder einer Ernährungsberaterin zu beraten, um sicherzustellen, dass die Ernährungsbedürfnisse in dieser kritischen Zeit angemessen erfüllt werden.

Versandinformation

Dieses Produkt wird per DPD Food Express über Nacht verschickt. Die Versandkosten betragen 9,90€ deutschlandweit. Wir versenden keine Overnight-Produkte am Freitag. Sobald du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast, bekommst du eine Trackingnummer und das Paket wird am nächsten Werktag bei dir eintreffen.

Zubereitung

Zuerst auftauen lassen. Zum Erhitzen in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze auf die gewünschte Temperatur bringen. Gelegentlich umrühren.

Aufbewahrung

Wenn es noch gefroren ist, hält es sich ungeöffnet im Gefrierschrank gemäß dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Normalerweise sind das etwa 9-12 Monate. Nach dem Auftauen innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.

Nährwertangaben

Nährwertangaben pro 100 g:
Brennwert (kcal/kJ): 60.6 kcal / 252.9 kJ
Fett: 2.4 g
davon ges. Fettsäuren: 0.9 g
Kohlenhydrate: 7.3 g
davon Zucker: 2.6 g
Ballaststoffe: 1.3 g
Eiweiß: 1.7 g
Salz: 0.0 g

Vollständige Details anzeigen