Häufig gestellte Fragen

Bestellablauf

Unsere Food Pakete funktionieren auf Vorbestellbasis. Gebe deine Bestellung bis spätestens 20 Uhr  Montags auf und die Lieferung erfolgt am Donnerstag dieser Woche oder in der Woche, die du im Checkout ausgewählt hast.

Wenn du für die erste Woche nach der Ankunft deines Babys bestellen möchtest, empfehlen wir, eine Woche nach deinem Geburtstermin zu bestellen. Wenn das Baby früher oder später kommt, ist das kein Problem - schreib uns einfach eine E-Mail und wir können ein neues Lieferdatum festlegen.

Nein, natürlich nicht. Du kannst gesunde, nahrhafte und heilsame Mahlzeiten lieben und sie ganz für dich allein bestellen.

Ja, das kannst du. Wir wissen, dass das Leben mit einem Baby unvorhersehbar ist. Schicke uns einfach eine E-Mail 48 Stunden vor deinem Liefertermin und wir können deine Bestellung entsprechend pausieren.



Abo Plan

Wir haben ein Abo eingerichtet, so dass du deie Bestellung automatisch jede Woche ab dem gewählten Startdatum erhälst. Das ist nicht nur stressfrei für deine Familie, sondern auch eine tolle Planung für dein Wochenbett. Das ausgewählte Paket wird jeden aufeinanderfolgenden Donnerstag geliefert, bis es von dir pausiert oder storniert wird.

Du kannst dein Abo 7 Tage vor der nächsten Lieferung kündigen. Logge dich einfach in den Mitgliederbereich ein und verwalten deine Abos von dort aus.

Eine automatische Zahlung erfolgt über die von dir ausgewählte Zahlungsoption jede Woche für die Lieferung am nächsten Donnerstag.

Es ist immer am besten, wenn du das Paket persönlich in Empfang nehmen kannst, damit die Mahlzeiten direkt in den Gefrierschrank oder Kühlschrank gelegt werden können. Wir verstehen jedoch, dass das Leben manchmal anders verläuft. Wenn du bei einer Lieferung nicht zu Hause sein kannst, kontaktieren uns 48 Stunden vor der nächsten Lieferung, damit der Kurier dein Paket in deiner Abwesenheit bei einem vertrauenswürdigen Nachbarn oder cor deiner Haustür hinterlegen kann. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn dein Paket nicht zugestellt wird.

Das Abo läuft so lange, bis du es kündigst. Die Mindestdauer für ein Abo beträgt 2 Wochen.



Lieferung

Wir versenden bundesweit per Messenger Overnight Express. Bitte stelle sicher, dass am Tag der Lieferung jemand zu Hause ist. Der Bote liefert zwischen 9 und 12 Uhr innerhalb Berlins und bis 17 Uhr deutschlandweit an dem von dir gewählten Donnerstag.

Ja, das tun wir :)

We understand life with a baby is unpredictable so if you can't be home during this time, leave a note at the checkout or email us before your selected Thursday delivery and we can let the courier know to leave your package with a trusted neighbour or at your doorstep in your absence.

Da es sich um gekühlte Lebensmittel handelt, müssen wir den Messenger Overnight Courier einsetzen, bei dem die bundesweite Lieferung 9,90 € kostet. Wir arbeiten ständig daran, die Lieferkosten für dich so gering wie möglich zu halten. Um eine nachhaltige und schnelle Lieferung in ganz Deutschland zu gewährleisten, sind wir leider mit hohen Kosten konfrontiert und hoffen, diese in naher Zukunft senken zu können.

Wir kühlen alle Mahlzeiten auf +8 Grad ab, bevor deine Bestellung lebensmittelgerecht verpackt und zusammen mit Kühlakkus in Thermoboxen gelegt wird, damit die Kühlkette während des Transports nicht unterbrochen wird.

Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit bieten wir keine Abholungen mehr an. Wenn du jedoch eine ;Abholung wünscht, kontaktier uns einfach und wir können sicherlich etwas arrangieren. Wir berechnen jedoch eine No-Show-Gebühr von 9,90€, falls das Paket nicht innerhalb des angegebenen Zeitfensters abgeholt wird.



Gerichte

Die Gerichte werden in unserer hauseigenen Küche Herzensküche, Stephanstraße 5, 12167 Berlin von unserer gelernten Köchin Gabby mit handverlesenen Zutaten und viel Liebe zum Detail für das Wochenbett zubereitet.

Alle unsere Gerichte sind entweder vegetarisch oder vegan oder können auf Anfrage vegan zubereitet werden. Wenn du Bedenken oder Sorgen bezüglich einer Zutat hast, kontaktier uns einfach oder hinterlasse einen Vermerk an der Kasse, das wir deine Gerichte entsprechend deiner diätetischen Anforderungen zubereiten sollen.

Ein Gericht ist immer 2 Portionen für eine Person. Aber letztendlich bleibt es natürlich dir überlassen, ob du alles alleine genießen oder mit einem lieben Menschen teilen möchtest.

Je nach Art des Gerichts lege es entweder in ein Wasserbad oder gieße den Inhalt aus dem Beutel in einen Topf und erhitze es bis zur gewünschten Temperatur. Einige Gerichte, wie z. B. die Aufläufe und Lasagnen, werden aus den Schalen genommen, in eine ofenfeste Form gegeben und dann im Ofen bis zur gewünschten Temperatur erhitzt.

Die Zubereitung eines kompletten Gerichts dauert nie länger als etwa 10 Minuten. Es muss nichts mehr geschnitten oder vorbereitet werden, sondern nur noch aufgewärmt werden.



Aufbewahrung

Ja, natürlich! Wir empfehlen immer, die Hauptmahlzeiten sofort nach Erhalt des Pakets einzufrieren, damit sie noch länger haltbar sind. Die Frühstücke und Leckerlis am besten frisch verzehren. Die Super Mama Goji Energy Snacks können auch eingefroren werden.

Die Haltbarkeit der Gerichte variiert zwischen den einzelnen Kreationen, aber solange du sie gekühlt aufbewahrst, garantieren wir eine Haltbarkeit der Mahlzeiten ohne Frischeverlust von bis zu 4 Tagen ab Liefertag. Die Super Mama Goji Energy Snacks halten sich 1 Woche ab Ankunft und das Granola bis zu 1 Monat. Wenn die Mahlzeiten direkt nach der Ankunft eingefroren werden, bleiben sie bis zu 3 Monate frisch.



Nachhaltigkeit

At Mama Muun forschen wir ständig nach nachhaltigen Wegen, um die Umwelt weniger zu belasten. Deshalb bieten wir nur pflanzliche Mahlzeiten an und beziehen unsere Zutaten, wann und wo immer möglich, aus der Region, um den CO2-Fußabdruck unserer Produkte zu verringern. 

Deine Mama Muun-Gerichte werden entweder in 100 % recylbaren Beuteln oder in biologisch abbaubaren Schalen geliefert, die mit einer dünnen Folie versiegelt sind. Im Vergleich zu herkömmlichen Plastikschalen sparen wir so mehr als 95 % Plastik ein. Außerdem verwenden wir 100 % BPA-freie Materialien. Dennoch sind wir mit diesen Ergebnissen noch nicht zufrieden und suchen ständig nach besseren plastikfreien und recycelbaren Optionen und erproben immer neue Wege, um noch nachhaltiger zu liefern.

Gu hast nicht die Antwort gefunden, die du suchst?

Wir würden uns freuen, von dir zu hören! Sende uns einfach eine kurze Nachricht über hello@mamamuun.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Alternativ kannst du uns auch über unseren integrierten Chat kontaktieren.