Häufig gestellte Fragen

Bestellablauf

Wie funktioniert Mama Muun?

Wähle aus unseren köstlichen Gerichten, Frühstücksangeboten, Snacks und mehr. Du kannst auch dein eigenes Nährpaket zusammenstellen. Mit unserem Tiefkühlsortiment haben wir es für dich leichter gemacht, diese Mahlzeiten die ganze Woche über zu erhalten. Jetzt kannst du jederzeit bestellen, für später aufbewahren, dein Wochenbett planen oder bereits am nächsten Tag schon genießen. Wir liefern zwischen Dienstag und Freitag per Overnight DPD Food Express. Sobald du eine Versandbestätigung erhältst, bekommst du die Ware schon am nächsten Werktag.

Muss ich eine Mama oder Papa sein, um zu bestellen?

Nein, natürlich nicht. Vielleicht erholst du dich gerade von einer Operation oder Behandlung. Oder du liebst einfach nahrhafte und heilsame Mahlzeiten, und möchtest diese für dich ganz alleine bestellen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Wenn du eine Steuerrechnung für deine Bestellung benötigst, kontaktiere uns bitte über unsere E-Mail-Adresse hello@mamamuun.de mit deiner Bestellnummer und wir können dir eine digitale Kopie zukommen lassen.

Abo Plan

Wie funktioniert der flexible Abo-Plan?

Wir haben ein Abo eingerichtet, so dass du deine Fresh Food Bestellung automatisch jede Woche ab dem gewählten Wochentag erhältst. Das ist nicht nur stressfrei für deine Familie, sondern auch eine tolle Planung für dein Wochenbett.

Das ausgewählte Paket wird jede Woche geliefert, bis es von dir pausiert oder storniert wird.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abo 2 Tage vor der nächsten Lieferung kündigen. Email uns einfach per hello@mamamuun.de.

Erfolgt die Zahlung automatisch?

Eine automatische Zahlung erfolgt über die von dir ausgewählte Zahlungsoption jede Woche.

Was ist, wenn ich nicht zu Hause oder unterwegs bin?

Da wir per DPD Food liefern, erhälst du von uns sowie von DPD eine Email mit einer Sendungsverfolgungsnummer wo du selber einen Abstellort oder einen Nachbarn designieren kannst, der dein Paket in Abwesenheit für dich annimmt. Beachte bitte, dass dies aber noch am selben Tag abgeholt werden muss um die Kühlung der Kühlpacks zu gewährleisten.

Was ist, wenn ich es als Geschenk für einen lieben Menschen kaufe?

Wie viel kostet der Versand?

Wie bleiben meine Lebensmittel während der Lieferung frisch?

Bietet ihr eine Abholmöglichkeit an?

Gerichte

Wie stellt ihr die Mahlzeiten her?

Allergien und andere Lebensmittelunverträglichkeiten

Für wie viele Personen ist ein Gericht geeignet?

Wie bereite ich mein Essen zu?

Wie lange dauert die Vorbereitung?

Geschenkgutscheine

Was passiert, wenn ich einen digitalen Geschenkgutschein kaufe?

Was passiert, wenn ich einen Druck Geschenkgutschein kaufe?

Verfallen die Geschenkgutscheine?

Was ist, wenn ich meinen digitalen Code nicht per E-Mail erhalten habe?

Aufbewahrung

Kann ich die Mahlzeiten einfrieren, um sie für später aufzubewahren?

Wie lange ist das Verfallsdatum meiner Gerichte?

Nachhaltigkeit

Wie nachhaltig ist Mama Muun?

Wie viel Verpackung verwenden wir?

Kann ich die Verpackung recyceln?

Du hast nicht die Antwort gefunden, die du suchst?

Wir würden uns freuen, von dir zu hören! Sende uns einfach eine kurze Nachricht über hello@mamamuun.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Alternativ kannst du uns auch über unseren integrierten Chat kontaktieren.

Quick links

Sprache

DeutschZahlungsmethoden

© 2024,Mama MuunPowered by Shopify

Wie lange läuft das Abo?

Das Abo läuft so lange, bis du es kündigst. Die Mindestdauer für ein Abo beträgt 2 Wochen.

Lieferung

Wie und wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Wenn du dich für unsere Tiefkühlgerichte entschieden hast, werden diese von Dienstag bis Freitag overnight mit DPD Food verschickt. Sobald du eine E-Mail mit einer Versandbestätigung von uns erhalten hast, bekommst du eine Trackingnummer und das Paket wird am nächsten Werktag bei dir eintreffen.

Wenn du nur Snacks, unsere Bücher oder Tee bestellt hast, erfolgt der Versand mit normalem Porto und kann bis zu 3-5 Werktage dauern.

Liefern wir deutschlandweit?

Ja, wir versenden in ganz Deutschland.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Da wir per DPD Food liefern, erhälst du von uns sowie von DPD eine Email mit einer Sendungsverfolgungsnummer wo du selber einen Abstellort oder einen Nachbarn designieren kannst, der dein Paket in Abwesenheit für dich annimmt. Beachte bitte, dass dies aber noch am selben Tag abgeholt werden muss um die Kühlung der Kühlpacks zu gewährleisten.

Was ist, wenn ich es als Geschenk für einen lieben Menschen kaufe?

Wenn du eine Versandbestätigung von uns und DPD Food Express erhältst, gebe bitte das Zeitfenster was DPD dir per Email schickt an deine Lieben weiter damit gewährleistet ist dass jemand zu diesem Zeitpunkt zu Hause ist.

Wie viel kostet der Versand?

Da es sich um gekühlte Lebensmittel handelt, müssen wir den Messenger Overnight Courier oder DPD Food einsetzen, bei dem die bundesweite Lieferung 9,90 € kostet. Wir arbeiten ständig daran, die Lieferkosten für dich so gering wie möglich zu halten. Um eine nachhaltige und schnelle Lieferung in ganz Deutschland zu gewährleisten, sind wir leider mit hohen Kosten konfrontiert und hoffen, diese in naher Zukunft senken zu können.

Wie bleiben meine Lebensmittel während der Lieferung frisch?

Alle Tiefkühlprodukte werden in lebensmittelechten Thermoboxen zusammen mit Kühlakkus verpackt, damit die Kühlkette während des Transports nicht unterbrochen wird.

Bietet ihr eine Abholmöglichkeit an?

Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit bieten wir die Abholoption nicht mehr an. Wenn du eine Abholung wünscht, kontaktiere uns bitte und wir können sicherlich etwas arrangieren, wenn es für beide Parteien passt. Wir berechnen jedoch eine No-Show-Gebühr von 9,90 €, falls das Paket nicht innerhalb des angegebenen Zeitfensters abgeholt wird.

Gerichte

Wie stellt ihr die Mahlzeiten her?

Die Gerichte werden in unserer hauseigenen Küche Herzensküche, Stephanstraße 5, 12167 Berlin von unserer gelernten Köchin Gabby mit handverlesenen Zutaten und viel Liebe zum Detail für das Wochenbett zubereitet.

Allergien und andere Lebensmittelunverträglichkeiten

Alle unsere tierfgefrorenen Gerichte sind entweder vegetarisch oder vegan/nussfrei/glutenfrei. Da diese bereits angefertigt worden sind, können wir hier leider nicht auf weitere Allergene oder Unverträglichkeiten eingehen.

Für wie viele Personen ist ein Gericht geeignet?

Ein Gericht ist immer 2 Portionen für eine Person. Aber letztendlich bleibt es natürlich dir überlassen, ob du alles alleine genießen oder mit einem lieben Menschen teilen möchtest.

Wie bereite ich mein Essen zu?

Je nach Art des Gerichts lege es entweder in ein Wasserbad oder gieße den Inhalt aus dem Beutel in einen Topf und erhitze es bis zur gewünschten Temperatur. Einige Gerichte, wie z. B. die Aufläufe und Lasagnen, werden aus den Schalen genommen, in eine ofenfeste Form gegeben und dann im Ofen bis zur gewünschten Temperatur erhitzt. Bei der Tiefkühlware müssen die Gerichte erst auftauen bevor sie erhitzt werden können.

Wie lange dauert die Vorbereitung?

Die Zubereitung eines kompletten Gerichts dauert nie länger als etwa 10-15 Minuten. Es muss nichts mehr geschnitten oder vorbereitet werden, sondern nur noch aufgewärmt werden.

Geschenkgutscheine

Was passiert, wenn ich einen digitalen Geschenkgutschein kaufe?

Wenn du einen digitalen Geschenkgutschein kaufst, erhältst du einen Code, der an die E-Mail-Adresse gesendet wird, die du beim Bezahlvorgang angegeben haben. Wenn du den Gutschein an eine*n Freund*in verschenken möchtest, verwende bitte deren/dessen E-Mail-Adresse. Alternativ kannst du den Code auch zuerst an dich selbst senden und dann an den/die Freund*in weiterleiten.

Was passiert, wenn ich einen Druck Geschenkgutschein kaufe?

Wir bieten schöne gedruckte Geschenkgutscheine mit Umschlag an, die 2-3 Tage brauchen, um gedruckt und per Post verschickt zu werden. Die 8 €, die an der Kasse berechnet werden, decken das Porto, den Druck auf dem hochwertigen Papier sowie den hübschen Umschlag, in dem der Gutschein ankommt.

Verfallen die Geschenkgutscheine?

Unsere digitalen und gedruckten Gutscheine verfallen innerhalb eines Jahres. Sie können nicht für den Bargeldtausch oder den Kauf anderer Gutscheine in unserem Online-Shop verwendet werden.

Was ist, wenn ich meinen digitalen Code nicht per E-Mail erhalten habe?

Bitte überprüfe deinen E-Mail-Spam-/Junk-Ordner, da sich unsere E-Mails dort manchmal eingeschlichen haben können. Wenn sie auch dort nicht zu finden ist und du deinen digitalen Gutscheincode immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Chat und wir können dir helfen.

Aufbewahrung

Kann ich die Mahlzeiten einfrieren, um sie für später aufzubewahren?

enn die Tiefkühlware immer noch im gefrorenem Zustand ankommt, kann diese wieder eingefroren werden. Da manchmal doch der Versand länger dauern kann als geplant oder aufgrund von anderen unvorhersehbaren Zuständen kann es sein, dass die Tiefkühlware nicht mehr im kompletten gefrorenem Zustand ist. In diesem Falle empfehlen wir, sie in den Kühlschrank zu verstauen und sie innerhalb der nächsten 4 Werktagen zu verzehren.

Wie lange ist das Verfallsdatum meiner Gerichte?

Die Haltbarkeit der Gerichte variiert zwischen den einzelnen Kreationen, aber solange du sie gekühlt aufbewahrst, garantieren wir eine Haltbarkeit der Mahlzeiten ohne Frischeverlust von bis zu 4 Tagen ab Liefertag. Die Super Mama Goji Energy Snacks halten sich 2 Wochen ab Ankunft und das Granola bis zu 1 Monat. Wenn die Mahlzeiten direkt nach der Ankunft eingefroren werden, bleiben sie bis zu 3 Monate frisch.

Nachhaltigkeit

Wie nachhaltig ist Mama Muun?

At Mama Muun forschen wir ständig nach nachhaltigen Wegen, um die Umwelt weniger zu belasten. Deshalb bieten wir nur pflanzliche Mahlzeiten an und beziehen unsere Zutaten, wann und wo immer möglich, aus der Region, um den CO2-Fußabdruck unserer Produkte zu verringern. 

Wie viel Verpackung verwenden wir?

Deine Mama Muun-Gerichte werden entweder in 100 % recylbaren Beuteln oder in biologisch abbaubaren Schalen geliefert, die mit einer dünnen Folie versiegelt sind. Im Vergleich zu herkömmlichen Plastikschalen sparen wir so mehr als 95 % Plastik ein. Außerdem verwenden wir 100 % BPA-freie Materialien. Dennoch sind wir mit diesen Ergebnissen noch nicht zufrieden und suchen ständig nach besseren plastikfreien und recycelbaren Optionen und erproben immer neue Wege, um noch nachhaltiger zu liefern.

Kann ich die Verpackung recyceln?

In deinem Mama Muun-Paket kannst du
- die Pappschachtel über die Papiertonne recyceln.
- die Einlagen in die gelbe Tonne geben, da sie aus recycelten Flaschen hergestellt ist.
- unsere Menüschalen in die normale Tonne geben, da sie biologisch abbaubar sind. Die Folie der Tabletts wird über die gelbe Tonne recycelt.
- unsere Suppen- und Eintopfbeutel über die gelbe Tonne recyceln.

Du hast nicht die Antwort gefunden, die du suchst?

Wir würden uns freuen, von dir zu hören! Sende uns einfach eine kurze Nachricht über hello@mamamuun.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Alternativ kannst du uns auch über unseren integrierten Chat kontaktieren.